09. März 2021

Führungswechsel im Kernkraftwerk

Auf die Frage eines Reporters, was er am ehemaligen Leiter des Kernkraftwerks am meisten bewunderte, musste Systemingenieur Arnulf Nusskittel nicht lange zögern.

15. Februar 2021

Tag des Regenwurms

Seine auf sämtlichen Social Media-Plattformen angekündigte Live-Performance zum heutigen "Tag des Regenwurms" brachte Blockflöten-Legende Matze Möckel nicht die erhoffte Resonanz.

07. Februar 2021

In unberührter Natur

Bernhard Fichte liebte es, seine Freizeit in der Natur zu verbringen. Manchmal teilte er seine Leidenschaft mit anderen.

01. Februar 2021

Früher war alles Messer

Selbst als Herbert Mehltau mit seinem Enkel das europäische Brotmuseum in Ebergötzen besuchte, konnte er es sich nicht verkneifen, die guten alten Zeiten zu glorifizieren.

26. Januar 2021

Appel und 'n Ei

Nachdem der erste Vesuch scheiterte, die Luxusimmobilie zu ergattern, erhöhte der gerissene Händler Goran Gründling sein Angebot um das Doppelte.

19. Januar 2021

Das erste Date

Freitagnachmittag in einem Café irgendwo im westlichen Sauerland, 1994.

31. Dezember 2020

Gute Vorsätze

Bernd L. (27) beschloss als guten Vorsatz fürs neue Jahr, auf Instagram künftig die belanglosen Urlaubs-Posts seines Chefs zu liken.

23. Dezember 2020

Quatsch mit Soße

Die Stimmung in der Betriebskantine war verhalten. Schon wieder gab es Quatsch mit Soße.

30. November 2020

Und was kommt bei Ihnen auf den Grill?

"Zum Grillen mag ich am liebsten Haschlik." Marie Huana (21)

06. November 2020

Customer Experience im Café Flachwitz

"Der Cafe Latte hier ist gewöhnungsbedürftig."

weiter
01. November 2020

Kugelsichere Wespe

Die Gewehrsalven der Soldaten Jörn Henneberg und Hagen Voigt konnten der kugelsicheren Wespe nicht das Geringste anhaben.

20. Oktober 2020

"Heute hau'n wir auf die Rauke!"

Da der schwerhörige Hooligan Sven Hartung einen Schlager seines Idols Tony Marshall missverstand, hatte dies negative Folgen für das Raukebeet von Mutter Marlies Hartung.

29. August 2020

Trick 17

"Trick 17 hat mich nie sonderlich interessiert. Wollte immer eher wissen, wie Trick 16 geht."

04. Juni 2020

Eine Kuh macht muh

Sepp Klose hatte schon öfters gelesen, dass viele Kühe Mühe machen. Überzeugt war er erst, als er es mit eigenen Ohren hörte.

08. Mai 2020 | Endlich wiedervereint!

Amsel, Drossel, Fink und Ringo Starr

50 Jahre nach Let it Be erscheint erstmals wieder ein neues Album. Lesen Sie exklusiv zum großen Jubiläum unser Hanx-Special.

weiter
25. April 2020

Mundschutz auch beim Skat

Müssen auch zu Corona-Zeiten auf ein gutes Blatt nicht verzichten: Die Skatbrüder Karsten Karo, Karlheinz Kreuz, Heiko Herz und Wilhelm Pik.

18. April 2020

Sitzen und Warten

10. April 2020

Karl Freitag

So sehr Karl Freitag in seiner Kindheit unter dem Namen litt, umso mehr arrangierte er sich damit als Erwachsener. Einmal im Jahr präsentierte er sich selbstbewusst in schrillen Outfits.

05. April 2020

Angelsachse mit Muskelkater

Zweifellos sind Cartoons über Angelsachsen und Muskelkater ziemlich alte Hüte. In Kombination strahlen sie jedoch eine ungeahnte Frische aus.

09. März 2020

Hamsterkäufe erledigt!

Die Ausbreitung des Coronavirus veranlasste Ted S., seine seit längerem geplanten Hamsterkäufe zu tätigen.

13. Februar 2020

Hertha-Fans beim Bäcker

06. Februar 2020

Spiegel im Badezimmer

Rudi Mastbeck war schon etwas unglücklich wegen des zerbrochenen Spiegels im Bad. Keineswegs zufriedener stimmte ihn die rasch erkorene Ersatzlösung.

30. Januar 2020

Ein großes Hallo

Ein großes Hallo war heute in der Stadt

20. Januar 2020 | Kalle und Bernd

Neulich bei den Kannibalen

Seit der erfolgreichen Absolvierung des Kurses "Körper, Geist und Seele" gelang es Bernd auch zunehmend im privaten Umfeld, seine Stärken als Mental Coach gewinnbringend einzusetzen.

14. Januar 2020

Busfahrer Sigmund Galinski

Um mehr Abwechslung in seinen Busfahrer-Alltag zu bringen, startete Sigmund Galinski an roten Ampeln gelegentlich die La-Ola-Welle.

11. Januar 2020

Ente der Durchsage

Aus dem Zyklus Ente al dente nach dem nicht gleichnamigen Theaterstück Ente gut, alles gut

Zur Übersicht
© 1991 - 2021 hanx